CHOOSE your LANGUAGE

Donnerstag, 16. Mai 2013

Raps, die gelbe Bilderflut

"Um Himmels Willen, die Rapsblüte droht" so oder so ähnlich erinnere ich mich an den Aufschrei einer Bildagentur-Chefin vor vielen Jahren im Newsletter der Agentur. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass es immer in der momentanen Jahreszeit eine Schwemme von blühenden Rapsfelder-Bildern gibt. Gut, die gelbe Pracht ist imposant  wenn man davor steht, als Motiv hingegen ist sie stets das Gleiche und die schon aufgenommenen besten Fotos unterliegen auch keiner Alterung. Darum schlage ich vor, das Gelbe vom Feld doch mal schnell mit einer Selektiven Farbkorrektur in Photoshop farblich ein bißchen upzugraden :-)



Rapsfeld, selektive Farbkorrektur mittels Photoshop CS6
Foto © Maximilian Weinzierl

Rapsfeld, Originalaufnahme
Foto © Maximilian Weinzierl

Einstellungen "Selektive Farbkorrektur"-Ebene in Photoshop CS6
Foto © Maximilian Weinzierl