CHOOSE your LANGUAGE

Mittwoch, 15. Mai 2013

M-WLAN for free - tolle Idee München !

Auf dem Münchner Marienplatz - dem Stadtrat sei Dank - wurde ein öffentlicher, frei zugängiger WLAN-Hotspot zur kostenlosen Nutzung für Jedermann eingerichtet. Ich habe ihn ausprobiert und er funktioniert, - und sogar zügig. Einfach ins M-WLAN einwählen, dann auf der Internetseite den Nutzungsbedingungen zustimmen und ab ins Netz. Wenn sich die Einrichtung bewährt - hat sie doch schon, oder? - sollen weitere prominente Plätze der Stadt mit M-WLAN ausgestattet werden. Warum nicht diesen Super-Service für die gesamte Innenstadt, die ganze Stadt, alle Städte, das ganze Land  ...  :-)



M-WLAN  Münchner Marienplatz - Foto © Maximilian Weinzierl

NACHTRAG: public WLAN for free funktioniert tatsächlich auch auf dem Rathausplatz in Regensburg, ich konnte mich eben davon überzeugen :-) danke Regensburg Tourismus (externer Link) für den Hinweis - vielleicht sollte R-WLAN noch mehr bekannt gemacht werden. Super !



R-WLAN,  Regensburg histor. Rathausplatz - Foto © Maximilian Weinzierl