CHOOSE your LANGUAGE

Mittwoch, 1. Mai 2013

Oliven-Ölgemälde und FAZIT (Nikon D7100)

Ein Olivenbaum im Luftflimmern der Mittagshitze aufgenommen mit 400 mm Brennweite. Zu einer Tageszeit also, in der man eigentlich Landschaften nicht fotografieren sollte - und schon gar nicht mit dem großen Tele, weil das Licht nicht besonders gut ist. Aber die Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Ist der alte Baum nicht eine Schönheit?  Und das Bild durch die Artefakte des Luftflimmerns ein Ölgemälde der Natur (bitte Anklicken zum Vergrößern).



Nikon D7100 + Nikkor 80-400 bei 400 - Foto © Maximilian Weinzierl

FAZIT:  Unzählige Rhodos-Eindrücke und etwa 2.000 Bilder bringe ich mit nach hause. Ein paar davon und die Praxis-Erfahrungen mit der neuen Nikon D7100 gilt es jetzt repräsentativ für Alles in einen 6-Seiten Artikel zu destillieren. Wie das gelingt, gibt es schon in der übernächsten Ausgabe von COLORFOTO zu sehen. Vorab: Rhodos ist in jedem Fall eine Reise wert und Fotografen kommen hier voll auf ihre Kosten, zumal wenn sie mobil sind (budget, hier buchen). 

Die Nikon D7100 ist eine fabelhafte neue Kamera mit Features, die nicht nur für den anspruchsvollen Amateur, sondern durchaus auch für den Profi interessant sind, - und zu einem fairen Preis. Vollends "verguckt" habe ich mich jedoch - schon beim allerersten Blick damit durch die Kamera - in das neue Nikkor AF-S 80-400.



-