CHOOSE your LANGUAGE

Dienstag, 2. Januar 2024

"Burgfrieden" auf dem Regensburger Geschichten Kanal

"Burgfrieden" – die Bedeutung dieser Steinsäule auf  REGENSBURGER GESCHICHTEN mit Katharina Lenz und Maximilian Weinzierl. Foto © Maximilian Weinzierl

 Unser erstes Video auf dem REGENSBURGER GESCHICHTEN Kanal steht online. Katharina Lenz hat mir diese ominöse Steinsäule erklärt, die da einfach so rumsteht an der Landshuter Straße, historisch bedeutungsvoll, aber kaum beachtet. 

In den  REGENSBURGER GESCHICHTEN  erzählen wir von kleinen und großen historischen Begebenheiten, von versteckten Orten und oft übersehenen Details. Auf unserem neuen Kanal gibts regelmäßig kurze und kurzweilige Videos aus unserer Stadt und dem Umkreis. Mit Eurer tatkräftigen Beteiligung! Deshalb unsere Bitte: Liken, Kanal-Abonnieren, Kommentieren und Teilen ermuntern uns zum Weitermachen. Gerne greifen wir auch Eure Vorschläge und Hinweise auf. 

 

"Burgfrieden" auf YouTube: