CHOOSE your LANGUAGE

Mittwoch, 5. Januar 2022

Mein FISCH im FENSTER; Einzelbild-Ausstellung im Kunstschaufenster Regensburg

"Betta Splendens" Einzelbild-Ausstellung im Kunstschaufenster in Regensburg
Foto © Maximilian Weinzierl


Da schwimmt was in einem riesigen Fensteraquarium am Ende der Maximilianstraße in Regensburg. Im Kunstschaufenster. Perfekt beleuchtet und vor schwarzem Hintergrund präsentiert, ist das Bild vor allem bei Dunkelheit ein ganz besonderes Schauerlebnis. Meine Einzelbild-Ausstellung vom 1. bis 31.  Januar 2022. Das Jahr fängt ja gut an!  

 

"Betta Splendens" Einzelbild-Ausstellung im Kunstschaufenster in Regensburg
Foto © Maximilian Weinzierl

 

Betta Splendens. Die Wildform des etwa 7 cm großen Siamesischen Kampffisches stammt aus Südostasien. Aus der unscheinbaren Urform, die dort in flachen Tümpeln und überschwemmten Reisfeldern lebt, wurden zahlreiche Flossen- und Farbvarianten für traditionelle Fischkämpfe und fürs Schauaquarium herausgezüchtet. Die spezielle Flossenform Crown Tail, die starken Farbkontraste und die spiegelnden Schuppen machen die hier gezeigte Variante zur atemberaubenden Schönheit.

 

"Betta Splendens" Das Exponat im Kunstschaufenster in Regensburg
Foto © Maximilian Weinzierl


Betta Splendens ist ein Leinwandprint in Premiumqualität. Der Druck ist mit hochwertigen Latextinten (hp) in modernster Drucktechnologie produziert. Das 160 x 120 cm große Bild ist in sorgfältiger Handarbeit passgenau auf den 4 cm starken Holzsteckrahmen aufgespannt. Limited Edition, #2 von 9, handsigniert, datiert, nummeriert, betitelt und bezeichnet. 

 

Nachtrag ... und hier der Video-Spot zur "Betta Splendens" Einzelbild-Ausstellung: (Link bitte klicken)