CHOOSE your LANGUAGE

Dienstag, 22. Juni 2021

aus ColorFoto wird fotocommunity



Aus ColorFoto wird fotocommunity.

Das ColorFoto Magazin erscheint in seiner neuesten 7-8/2021 Ausgabe mit zwei Titelseiten; obenauf der gewohnte Colorfoto-Titel und wenn man umblättert, eine zweite identische Titelseite mit geändertem Namen. Diese 182 Seiten starke Sommerausgabe mit dem Doppeltitel markiert einen Übergang. Um neue Zielgruppen erreichen zu können, wird die Marke ColorFoto "digitalisiert". 

Das Printmagazin bleibt als solches bestehen, nur unter dem neuen Namen fotocommunity. Es soll künftig enger mit der fotocommunity-Webseite in Verbindung stehen und Inhalte aus dem Printmagazin sind dann auch auf der fotocommunity-Plattform verfügar. 

Gleichzeitig bekommt die fotocommunity damit wieder ein eigenes Printmagazin. Die Themen und Inhalte des Printmagazins bleiben die gleichen: Neuigkeiten, Produkttests und Fotopraxis, – und freilich Fotos, Fotos, Fotos ...  

ColorFoto wurde 1970 gegründet, im letzten Jahr hatte das Magazin sein 50-jähriges Jubiläum. 


aus dem ColorFoto Magazin wird das fotocommunnity Magazin