CHOOSE your LANGUAGE

Montag, 31. Mai 2021

Mein postpandemischer Body

Mein postpandemischer Body I – Foto © Maximilian Weinzierl


BAUCH  ist grad höchst en vogue. Angeregt durch den Artikel in der Süddeutschen Zeitung vom Wochenende (zitat) "Aus dem Leim  Der postpandemische Körper soll jetzt also wieder unter Menschen – ..." (zitatende) in dem Will Smith in Unterhose seinen coronageschuldet überhängenden Bauch zeigt und auch auf Grund der Gala-Internetmeldung (zitat) "Kugelrund und wunderschön: Ein Babybauch ist doch der schönste Hingucker der Welt ... " (zitatende) traue ich mich auch mal, meinen postpandemischen Bauch zu präsentieren. Ein Selbstporträt vorm Spiegel, mit dem Smartphone geknipst, – als Outfit kommen nur noch Oversized-T-Shirt und Jogginghose in Frage. Ja, ja der Corona Lockdown fordert eben seinen Tribut. Immer mehr Influencer zeigen heroisch auf Instagram und TikTok etc. freizügige Posts mit ihren ausser Form geratenen Bodies. Solidaritätsposts.

 

 

Nein, so schlimm wie auf dem Bild ist es glücklicherweise nicht. Ein Foto-Joke zu diesem brisanten Thema. Ich habe beim Aufräumen unseres Fundus diese getrocknete Kürbishälfte gefunden. Da lag angesichts der Aktualität des Themas die Bauchfoto-Inszenierung doch nahe, oder? Nichtsdestotrotz würde ich gern mal echte Babybauchbilder für einen Magazinartikel fotografieren, gibts hier Interessentinnen ? bitte PN.   

 

Mein postpandemischer Body II – Foto © Maximilian Weinzierl

Jetzt gegen Ende des Lockdown, oder zumindest bei Aussicht auf eine Lockerung der Regeln, ist wieder Bodyshaping angesagt. Hoffentlich öffnen bald die Finessstudios – und die Badeweiher der Umgebung sind temperaturmäßig auch bald wieder beschwimmbar.