CHOOSE your LANGUAGE

Samstag, 4. Juli 2020

Bewegung im ColorFoto 7-8/2020

Fotoakademie: "In Motion". ColorFoto 7-8/2020 – Fotos, Text und Konzept: Maximilian Weinzierl



"In Motion" ist Titelthema der neuen ColorFoto 7-8/2020 Sommer-Doppelnummer. In meiner Fotoakademie zeige ich Bilder mit Bewegung. Fotografie ist ein statisches Medium das immer nur den Augenblick im Bild einfangen kann. Die Abbildung von Bewegungsabläufen ist dem Film oder Video vorbehalten; dennoch gibt es Möglichkeiten im Einzelfoto einen Ablauf zu symbolisieren und dem Betrachter das Gefühl zu vermitteln: Hier ist was in Bewegung. Das Aufmacherbild ist ein Schnappschuß, den wiehernden Hengst habe ich bei einem Festumzug in der Maxstraße in Regensburg fotografiert. ColorFoto 7-8/2020 jetzt am Kiosk! Diesmal mit dem 48-seitigen EXTRA-Heft zum Thema Bildgestaltung (aus meinen Fotoakademie-Beiträgen zusammengestellt), ein schönes Kompendium, das gesammelt Anregungen zu einer ambitionierten Bildgestaltung für Fotografen wiedergibt.