CHOOSE your LANGUAGE

Montag, 29. Juni 2020

RAW: Schirme in Rossiglione, ColorFoto 7-8/2020

Fotopraxis RAW, ColorFoto 7-8/2020 – Fotos, Text und Konzept: Maximilian Weinzierl


In meiner Serie Praxis RAW im ColorFoto Magazin erkläre ich monatlich die Besonderheiten des RAW-Formats und zeige, wie ihr aus einer RAW-Datei das Optimum fürs Bild herausholen könnt. Im der neuen ColorFoto Ausgabe 7-8/2020 ist das Thema: "Lokale Korrektur". Die extremen Lichtverhältnisse in dieser Gasse im italienischen Rossiglione erzeugen belichtungstechnisch fünf Korrekturzonen. An diesem Bild demonstriere ich Schritt für Schritt wie ihr die Beleuchtungsunterschiede in den Griff bekommt. Die ColorFoto Doppelnummer 7-8/2020 mit Extraheft (48 Seiten meine Bildgestaltung aus der Fotoakademie) gibts ab sofort am Kiosk.