CHOOSE your LANGUAGE

Donnerstag, 16. Januar 2020

Pecha Kucha #26 mit Insekten

Pecha Kucha #26 in Regensburg, Ostentorkino: InsektAspekt mit Maximilian Weinzierl
Foto © Petra-Homeier.de



Gestern abend, die  26. Pecha Kucha Night  im bis auf den letzten Platz besetzten Regensburger Ostentorkino. 12 Kurzvorträge mit je 20 Bildern zu je 20 sec. Mein Vortrag: InsektAspekt oder warum mich Insekten faszinieren. Ich habe ein paar meiner Insektenporträts vorgestellt, Studioporträts und Wildlifeporträts aus dem Regenwald, – und ein paar launige Geschichten über meine Motive erzählt. Selten habe ich meine Bilder in so großer Projektion auf einer Kinoleinwand erlebt. Diese Bildgröße ist absolut beeindruckend und die Zuschauer konnten die Perspektive der Beutetiere einnehmen, wenn diese vor einer "riesigen" Gottesanbeterin stehen. Herzlichen Dank an meine Fotografen-Kollegin Petra Homeier Fotografie für das obige Bild.



Pecha Kucha #26 in Regensburg, Ostentorkino: InsektAspekt mit Maximilian Weinzierl
Foto © Maximilian-Weinzierl.de