CHOOSE your LANGUAGE

Montag, 29. Juli 2019

Wilde Räume im Chinesischen Turm

Chinesischen Turm in Donaustauf, Ausstellung "Wilde Räume" – Foto © Maximilian Weinzierl


Im Chinesischen Turm in Donaustauf läuft gerade die Ausstellung "Wilde Räume", Fotografie, Skulpturen, Teichnungen und Objekte von Herbert Grabe und Kirsten Wesemann.


Chinesischen Turm in Donaustauf, Ausstellung "Wilde Räume" – Foto © Maximilian Weinzierl


Neben der sehenswerten Ausstellung – das lebensgroße Foto vom Wolf hats mir besonders angetan – gibt es damit wieder mal die Möglichkeit den Donaustaufer Chinesischen Turm aus dem Jahre 1842 von innen zu betrachten, und zu fotografieren! Der zweistöckige Holzbau mit faszinierender Gusseisenwendeltreppe wurde vom Förderverein chinesischerturm-donaustauf.de vor dem Verfall gerettet und liebevoll wieder hergestellt. Ein herrliches, farbenprächtiges Kleinod, sehenswert, wenn man mal in der Gegend ist, – oder auf dem Weg zur Walhalla. Die Ausstellung "Wilde Räume" läuft noch bis zum 4. August.


Chinesischen Turm in Donaustauf, Ausstellung "Wilde Räume" – Foto © Maximilian Weinzierl


Diese Bilder sind mit dem Smartphone geknipst (Huawei P30 Pro im Ultraweitwinkel-Modus), beim nächsten mal hätte ich dann aber doch gern meine Nikon D850 mit dem 19 mm-Perspektivkorrektur-Objektiv dabei 😉


Chinesischen Turm in Donaustauf, Ausstellung "Wilde Räume" – Foto © Maximilian Weinzierl