CHOOSE your LANGUAGE

Sonntag, 3. Februar 2019

LAOWA PROBE und die wilden Tiere in meinem Dschungel

2:1 Makroaufnahme mit dem Weitwinkelmakroobjektiv Laowa 24mm f/14 Probe – Foto © Maximilian Weinzierl



Was macht der Makrofotograf wenns draußen so schneit wie gerade, wenns kalt und wintergrau ist? Da gibts wenig outdoor-Moive zur Zeit. Ich bleib heute lieber in der warmen Stube und begebe mich wieder auf Dschungeltour. Mein Privatdschungel ist eine Grünpflanze im Topf und die Dschungelsafari durch das Pflanzendickicht erfolgt mit dem Weitwinkelmakroobjektiv Laowa 24mm f/14 Probe. Bei der Kamerafahrt entdecke ich exotische Pflanzendetails und gelegentlich auch "wilde" Tiere. Schöne Sonntags-Beschäftigung! Kamera und Objektiv fahren auf einem programmierbaren motorisierten Slider (Edelkrone) durch den Urwald (siehe Video, Making-of). Viel Licht ist notwendig (hier 4 LED-Leuchten). Mit dem schnorchelartigen Spezialobjektiv kann sich der ambitionierte Makrofotograf wirklich stundenlang beschäftigen, indoor und ohne sich tatsächlich in Gefahr zu begeben 😀, das exotische Abenteuer auf dem Schreibtisch. Die Phantasie bekommt Flügel. In the jungle the mighty jungle ...

Das Video dazu in HD auf YouTube (bitte klicken) oder unten ins Bild klicken. Viel Spass bei der Dschungel-Exkursion.