CHOOSE your LANGUAGE

Donnerstag, 17. Januar 2019

INSIDE PAPRIKA – Laowa Probe Makroobjektiv

Makroobjektiv Laowa 24mm f/14 Probe: Magische Welten in der Paprika – Foto © Maximilian Weinzierl

Makroobjektiv Laowa 24mm f/14 Probe, Set – Foto © Maximilian Weinzierl


Ich lerne immer noch dazu, meine Makroaufnahmen werden sich revolutionieren; das  Makroobjektiv Laowa 24mm f/14 Probe  hat wahrlich Potential – und neue Ansichen braucht die Makrofotografie. Hier unsere ersten Testbilder: Einsichten ins Innere einer Paprika. Auf Exkursion in die kleine Welt. Weitwinkelmakros mit der Vollformatkamera, hier mit der Nikon D850. Die Schärfentiefe ist selbst bei Abblendung auf die kleinste Blendenöffnung (f=40) äußerst gering. Über dieses erste Experimentieren haben wir ein kurzes making of Video gebastelt. Bitte unten ins Bild klicken, oder besser, in HD Auflösung auf YouTube ansehen (hier klicken).