CHOOSE your LANGUAGE

Samstag, 19. Januar 2019

Ich habe sie berührt und sie hat mich berührt

Die Tänzerin Danza Furiosa mit ihrem Albino-Tigerpython beim Dschungeltag im Gartencenter Bellandris Haubensak in Regensburg. Foto © Maximilian Weinzierl


Die Tänzerin Danza Furiosa mit ihrem Albino-Tigerpython beim Dschungeltag im Gartencenter Bellandris Haubensak in Regensburg. Foto © Maximilian Weinzierl


Da habe ich schon so oft Schlangen fotografiert, in vielen exotischen Ländern dieser Welt, ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen, sie berühren zu wollen. Wahrscheinlich besser so 😀. Wie fühlt sich das wohl an ?


Albino-Tigerpython beim Dschungeltag im Gartencenter Bellandris Haubensak in Regensburg. Foto © Maximilian Weinzierl


Nun, heute nachmittag war ich beim Dschungeltag im Gartencenter Bellandris Haubensak in Regensburg. Hier wurde u.a. von der Tänzerin Danza Furiosa ein Albino-Tigerpython gezeigt. Eine Würgeschlange, ein wahrlich wunderschönes Tier, perfekt gewachsen, makellos. Und am Ende der Schau durfte ich die Schlange sogar anfassen. Fühlt sich gar nicht – wie von mir erwartet – schuppig rauh an, sondern vollkommen glatt und trocken. Und diese ausdruckstarken Augen, wie Edelsteine, erinnern an einen Citrin. Jetzt hege ich tatsächlich den Wunsch, so eine Schöne mal für längere Zeit bei mir zu haben, für ausdruckstarke Schlagenporträts. Die Bilder in diesem post sind übrigens mit dem Huawei Mate 20 Pro Smartphone "geknipst", im Pro-Modus, als DNG abgespeichert und im Adobe RAW-Konverter "entwickelt".