CHOOSE your LANGUAGE

Dienstag, 10. Juli 2018

NEU: Nikon mit Megazoom 24-3000 mm

NEU: Nikon COOLPIX P1000 – Foto © Nikon

Nikon hat gerade die neue  COOLPIX P1000  vorgestellt, eine Kompaktkamera mit konkurrenzlosem optischen 125-fach-Zoom, das ist weltweit und einmalig der größte Brennweitenbereich bei einem eingebauten Objektiv: 24 - 3.000 mm (äquiv. KB). Das Digitalzoom geht gar bis 6.000 mm, unglaublich. Das hochwertige Nikkor-Objektiv ist zudem sehr lichtstark (1:2,8-1:8), d.h. 8/3000 !

Was mir besonders gefällt, weil es doch, ich spreche aus Erfahrung, ein Problem darstellen kann, wenn man den Löwen bei der Wildtiersafari mit Riesentele aus dem Sucher verliert: Eine sogennnate Überblickstaste, die das Objektiv sofort aus dem Super-Telebildwinkel in einen weiten Winkel zurückzieht und damit das schnelle Wiederauffinden des Motivs erleichtert, wenn man es aus dem Sucher verloren hat.


Wildlife Tansania, Serengeti, Löwin mit Zecke am Auge, Ultratele-Aufnahme – Foto © Maximilian Weinzierl


Ferner: Video in 4k/UHD, RAW-Format, 16 MP 1/2,3-Zoll-CMOS-Sensor, optischer Bildstabilisator (VR) bis 5,0 LW-Stufen, neig- und drehbarer LCD-Monitor, elektronischer OLED-Sucher, Systemblitzschuh für die SB-Blitzgeräte, lieferbar ab Mitte September 2018, Preis 1.099,00 UVP.

Ich freue mich schon auf die ersten Aufnahmen mit diesem Teleskop, bisher war ich nämlich auf 1.600 mm mit der Nikon D850 + AF-S 5.6/800 + TC-20 E III beschränkt  😀


NEU: Nikon COOLPIX P1000 – Foto © Nikon