CHOOSE your LANGUAGE

Freitag, 8. September 2017

Unboxing ZEISS Batis 2.8/18


Packshot: Zeiss Batis 2.8/18 und Sony A9 – Foto © Maximilian Weinzierl







Eine Superweitwinkel-Festbrennweite für die profi-spiegellose Sony A9. Das Batis 2.8/18, ein Zeiss Objektiv mit Autofokus. Es ist immer wieder ein Erlebnis, eine Zeiss-Linse auszupacken; man öffnet die luxuriose Verpackung fast weihevoll (quick&dirty video mit der Samsung NX mini gefilmt. Bitte oben ins Bild klicken oder auf YouTube hier klicken). Ich halte zum ersten mal ein Objektiv mit einem beleuchteten OLED-Display in Händen. Bei manueller Fokussierung wird automatisch der Schärfentiefebereich, die Fokusdistanz numerisch anzeigt (siehe Video). Ausser dem Display und den beiden blauen Zeiss Logos gibt es auf dem Objektiv nichts, spartanisches Design. Und, es fühlt sich leichter an als gedacht. Ein Objektiv für grandiose Landschaften. Ich mußte das Schätzchen freilich gleich ausprobieren, unter der Autobahnbrücke, hat was …   !


Anklicken zum Vergrößern. Zeiss Batis 2.8/18 und Sony A9 – Foto © Maximilian Weinzierl