CHOOSE your LANGUAGE

Samstag, 30. September 2017

Das Pferd in der Kiste

Das Pferd in der Kiste, Nikon D810 und AF-S Nikkor 3.5-4.5/18-35 – Foto © Maximilian Weinzierl

Ein ungewöhnliches Bild, ein schwierig aufzunehmendes Motiv. Ein Pferd in einer Kiste schwebt hoch oben. Das ganze ist ein Monument, ein Kunstwerk, fest installiert. Welche Ansicht, bei welchem Licht? Ich habe zwei Anläufe genommen, bei Sonne und bei bewölktem Himmel, zu unterschiedlichen Tageszeiten. Bei bewölktem Himmel und weichem Licht wird der Beton zu soßig grau wiedergegeben. Am Standpunkt habe ich auch lange getüftelt. Obige Version, wo die Nachmittagsonne gerade noch den Kopf des Pferdes streift und die Konturen herausarbeitet, gefällt mir am besten. Fotografiert mit der Nikon D810 und dem Weitwinkelzoom AF-S Nikkor 3.5-4.5/18-35 @19mm, Blende 8, Zeit 1/320s, ISO 64. Stativ. Apropos: Bilderrätsel! Wo befinde ich mich da gerade? Wer weiß bescheid?