CHOOSE your LANGUAGE

Donnerstag, 22. Juni 2017

Sony A7RII – und zurück

Mit der Sony A7RII und Sony G FE 4/70-200 G OSS  fotografiert – Foto © Maximilian Weinzierl

Kaiserwetter. Zurück gehts gemütlich. Nicht auf der Autobahn, sondern durch die Weinbaugebiete und auf Nebenstrassen. Grandiose Alpenpanoramen – und ich stelle fest, dass der Sensor der Sony A7RII jetzt dringend einer Intensivreinigung bedarf. Besonders im Himmel sieht man die Staubpartikel.

Mit der Sony A7RII und Sony G FE 4/70-200 G OSS  fotografiert – Foto © Maximilian Weinzierl

Spiegelreflexkameras sind da nicht so staubanfällig, der Sensor liegt hier beim Objektivwechsel nicht gar so offen wie bei der Spiegellosen. Aber, die Sony A7RII ist eine handliche Urlaubskamera und trotzdem hat man damit alles dabei was man für die professionelle Bildproduktion braucht. Und die resultierende Bildqualität ist wirklich erstaunlich! Ich werde sie gerne wieder mal als Begleiterin mitnehmen, wenn ich auf Reisen gehe. So long!

Mit der Sony A7RII und Sony ZEISS Vario-Tessar 4/16-35 ZA OSS fotografiert – Foto © Maximilian Weinzierl


(Alle Beiträge dieses Kameratests mit der Sony A7RII und den Objektiven Zeiss Vario-Tessar FE 4/16-35 ZA OSS und Sony G FE 4/70-200 G OSS findst Du hier: bitte klicken)