CHOOSE your LANGUAGE

Freitag, 28. April 2017

Handy am Teleobjektiv


Das Tele aus dem ZEISS ExoLens® PRO Smartphone Objektivsystem – Foto © Maximilian Weinzierl


Heute wurde das Tele-Objektiv aus dem ZEISS ExoLens® PRO Smartphone Objektivsystem an den Frühstückstisch geliefert. Ich war zu gespannt drauf, und noch vor der ersten Tasse Tee mußte ich deshalb mit dem Unboxing beginnen 😃. Teleobjektiv am Handy trifft den Sachverhalt nicht ganz, eher Handy am Teleobjektiv. Schon ein schöner Glasbrocken, das hochwertige asphärische Zeiss Mutar für iPhone® 7/7 Plus, 6s/6 und 6s Plus/6 Plus, zumal mit Streulichtblende. Ich erwarte mir damit jetzt kein Super-Tele-Handy mit dem man etwa auf Wildlife-Safari gehen kann (Faktor 2x), aber es wird den Weitwinkel-Charakter des normalen Smartphone-Objektivs in einen angenehmen gemäßigten Bildwinkel verwandeln, sodass künftig mit dem Smartphone auch augenfällige und weniger verzerrte Portraitaufnahmen von Personen oder Sachaufnahmen, oder Foodaufnahmen möglich sind. Mit 219,95 € (UVP) kostet der Tele-Vorsatz 40 Euro mehr als die beiden anderen Objektivvorsätze. Ich bleib´ dran, an der ambitionierten iPhone-Fotografie.



Das Tele aus dem ZEISS ExoLens® PRO Smartphone Objektivsystem – Foto © Maximilian Weinzierl

das Macro Zoom aus dem ZEISS ExoLens® PRO Smartphone Objektivsystem habe ich bereits in diesem Post vorgestellt (hier klicken), und das Weitwinkel in diesem (hier klicken). 







MerkenMerken