Bitte anklicken zum Vergrößern – Foto © Maximilian Weinzierl |
Auf der Reise von Santiago de Cuba nach Baracoa fahren wir – auf teils abenteuerlichen Straßen, der letzte Hurrikan hat hier viel zerstört – durch eine zauberhafte grüne Berglandschaft. Es ist Spätnachmittag, es hat geregnet, die Sonne geht unter über den saftig grünen Gebirgszügen.
Mehrmals "müssen" wir spontan anhalten und schnell aus dem Bus springen, da gerade eine zauberhafte Lichtstimmung über dem tropischen Urwald herrscht. Ziehende Wolken und durchbrechende Sonnenstrahlen. Ein paar Auslösungen, nur ganz kurz, dann ist das Lichtspektakel schon wieder vorbei. Ich liebe solche magischen Stimmungen in der Landschaft und die Herausforderung sie im Foto einzufangen. Übrigens, das ist einer der größten Vorteile einer Foto-Reise: man kann bei interessanten Motiven anhalten, auch öfters hintereinander wenn´s sein muss, und niemand von den Mitreisenden wird sich genervt zeigen. Fotografen in der Gruppe unterwegs haben allzeit größtes Verständnis fürs Fotografieren.
Fotografiert mit der Nikon D5, das erste Bild mit dem AF-S Nikkor 4.5-5.6/80-400, das zweite mit dem AF-S Nikkor 2.8/14-24.
Bitte anklicken zum Vergrößern – Foto © Maximilian Weinzierl |