CHOOSE your LANGUAGE

Dienstag, 21. Juli 2015

Ein Bild für KUBA

Cuba-Feeling - Foto © Maximilian Weinzierl

ich durchforste mein Archiv nach einem
Symbolbild für Kuba. Wir konzipieren nämlich gerade für nächstes Jahr eine Fotoreise dorthin (Datum steht noch nicht fest). Eine Rundreise, in einer überschaubaren Gruppe von Fotografen, mit mir als Foto-Reiseleiter: Havanna, Sierra del Rosario, Viñales, Trinidad, Santiago de Cuba, Baracoa, Havanna. Hört man "Kuba", hat man sofort die Bilder von den Oldtimern, freundlichen Menschen, Karibik-Stränden, Zigarren, traditioneller Son-Musik mit ihren heißen Rhythmen etc. vor Augen.

Kuba wird vermutlich bald nicht mehr das sein, was es jahrzehntelang war. Die USA haben gestern nach mehr als 50 Jahren "Kalter Krieg" und Isolationspolitik eine Botschaft in Havanna (wieder-)eröffnet und das Land ist im Umbruch. Das "System" entwickelt sich weiter; die Bauwerke und die grandiosen Landschaften, die freundlichen Menschen und die Son-Musik werden hoffentlich bleiben. Was geschieht da gerade? – spannend wird die Fotoreise auf jeden Fall. Kontakt: KUBA.Fotoreise@t-online.de