CHOOSE your LANGUAGE

Dienstag, 13. Januar 2015

Early Dancers



aktuelle Naturbeobachtungen am Seeufer von heute Nachmittag (!). Das Moos im Schatten der Bäume ist noch gefroren und gleichzeitig tanzen die ersten Mücken im Sonnenschein. Und eine einzige erste Huflattich-Blüte habe ich auch entdeckt. Es war bitterkalt, aber was für ein herrliches Fotowetter! und ich war unterwegs mit meinem Lieblings-Telezoom Nikkor AF-S 80-400/4.5-5.6 und der Nikon D810. Ein Objektiv für alle Belange: Tele, Makro. Fotografieren und Filmen. Uppsss… da kommt mir grad die Bauernregel in den Sinn: Wenn um Paulustag schon die Mücken tanzen, Bauer schnür enger den Futterranzen. Kurzvideo auf YouTube.



13. Januar 2015, die ersten Mücken tanzen in der Sonne - Foto © Maximilian Weinzierl

 


13. Januar 2015, im Schatten ist noch Frost - Foto © Maximilian Weinzierl

 


13. Januar 2015, Sonnenidyll am See - Foto © Maximilian Weinzierl

 


13. Januar 2015, die erste Huflattichblüte - Foto © Maximilian Weinzierl

 


13. Januar 2015, bitterkal
t, unterwegs mit der Nikon D810 und dem Nikkor AF-S 80-400/4.5-5.6.
Foto © Maximilian Weinzierl