CHOOSE your LANGUAGE

Dienstag, 29. Juli 2014

Fotos mit klebrigen Fingern

heute bereiten wir ein Cassata Eis zu; dafür braucht man neben anderen Zutaten auch kandierte Früchte. Und die sind als Ganzes so schön, dass sie im richtigen Licht und ein bißchen arrangiert, schon ein Food-Stillleben an sich abgegeben. Kamera: Hasselblad-H5D-50c. Durchlicht und Aufflicht: Broncolor.
Die Aufnahmeparameter lassen sich über das große Display einstellen, oder im Studio noch bequemer und vielseitiger auf dem MAC mittels der Hasselblad Phocus Software. Die Software entwickelt zudem die Hasselblad-H5D-50c-RAW-Bilddateien mit maximaler Bildqualität, d.h. sie optimiert die Auflösung, erzeugt perfekte Pixel und entfernt eventuell vorhandene Moiré-Muster. Wenn jetzt nur nicht alles kleben würde, beim nächsten mal nehme ich dann doch eine Zange :-)


Anklicken zum Vergrößern Hasselblad-H5D-50c-Foto © Maximilian Weinzierl
Anklicken zum Vergrößern, Display Hasselblad-H5D-50c.  Foto © Maximilian Weinzierl
Anklicken zum Vergrößern, Hasselblad Phocus Software. Foto © Maximilian Weinzierl