CHOOSE your LANGUAGE

Mittwoch, 9. Juli 2014

FKK

nackt am Strand im Nudistenparadies, ich bin nur mit dem Kata-Fotorucksack bekleidet - die nackte Hasselblad macht aber eine weitaus bessere Figur! nackt, sprich ohne Streulichtblende. Das Wackeln hat mich so genervt, dass ich sie abgenommen und im Koffer verstaut habe. Wahrscheinlich wäre mir am Ende das kostbare Teil noch ins Wasser gefallen. 

(Anmerkung: Hasselblad hat inzwischen mitgeteilt, dass das Wackeln der Streulichtblende nicht normal ist, da ist was schief gelaufen, sie sollte normalerweise absolut fest sitzen).

Aufnahmen von der Felsenküste mit Gischt. 1/800 sec um die Spritzer einzufrieren, ISO bei 800 und höher um auf eine kleine Blendenöffnung (Schärfentiefe) zu kommen. Ich bin überrascht wie genau die automatische Belichtung der Hasselblad H5D-50c funktioniert (Belichtungsmess-Methode "integral" gewählt). Die Balance zwischen strahlend weißer Schaumkrone und den dunklen Steinen ist perfekt. Kein Ausfressen der Lichter. Ich muss bei der Aufnahme gar nicht korrigierend eingreifen.


Viele Grüsse von der Testfront, Max


Am Felsenstrand bei Sućuraj - Foto privat

Am Felsenstrand bei Sućuraj, Hasselblad H5D-50c-Foto © Maximilian Weinzierl
Anklicken zum Vergrößern

Am Felsenstrand bei Sućuraj, Hasselblad H5D-50c-Foto © Maximilian Weinzierl
Anklicken zum Vergrößern