CHOOSE your LANGUAGE

Freitag, 1. November 2013

Arbeit am Riff

Harter Arbeitstag. 2 Tauchgänge mit der Nikon D800 und dem Nikkor 18-35/3.5-4.5 im ikelite-Gehäuse mit 8 zoll Dome. Aufgabe: Lichtgestaltung mit Weitwinkel und externem Blitzgerät, iTTL -gesteuert, manuell am Gehäusedrehschalter beeinflusst. Die Herausforderung: der Blitz am Auslegearm soll weit von der optischen Achse weg sein, damit er die Schwebeteilchen vor der Linse nicht als weißes Schneegestöber abbildet, er darf aber auch nicht seitlich ins Bild ragen.

Ich verfluche dieses riesige Kameraequipment jedes mal, wenn ich es mit voller Tauchmontur zum Wasser schleppen muß, wenn ich dann jedoch die Einstellmöglichkeiten unterwasser erlebe und die Reaktionsschnelligkeit - und später die Ergebnisse am Mac sehe, dann kann ich echt nur jubeln. Superqualität! So läßt sich´s unterwasser professionell arbeiten! z.B. die Tridacna, Licht von links hinten, plus vorhandenes Licht, in ca. 13m Tiefe. Großen Dank an meine beiden Foto-Guides für die unsägliche Geduld.


Nikon D800 und AF-S Nikkor 18-35/3.5-4.5 - Anklicken zum Vergrößern
Foto © Maximilian Weinzierl


Nikon D800 und AF-S Nikkor 18-35/3.5-4.5 - Anklicken zum Vergrößern
Foto © Maximilian Weinzierl


Nikon D800 und AF-S Nikkor 18-35/3.5-4.5 - Anklicken zum Vergrößern
Foto © Maximilian Weinzierl


 beim Fotografieren mit der Nikon D800 im ikelite Gehäuse Foto - © privat