CHOOSE your LANGUAGE

Sonntag, 10. März 2024

Makro-Erwachen

Küchenschelle oder auch Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris) am Jurasteig in Eilsbrunn. Makro-Aufhell-Blitzen bei Tageslicht mit Nikon MakroBlitzkit, Novoflex Kugelneiger und Erdnagel. Fotos © Maximilian Weinzierl
 

Küchenschelle oder auch Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris) am Jurasteig in Eilsbrunn. Makro-Aufhell-Blitzen bei Tageslicht mit Nikon MakroBlitzkit, Novoflex Kugelneiger und Erdnagel. Fotos © Maximilian Weinzierl


 

Makro-Erwachen. die ersten Blüten sind da! hier: die Küchenschelle oder auch Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris), – nun ja, hundert mal schon fotografiert, trotzdem für den Makrofotografen immer wieder eine schöne erste outdoor-Beschäftigung im Frühling, nix wie raus, frische Luft und Sonne tanken. 

Und der Makrofotograf kann sich zur Abwechslung ja mal in der Lichtgestaltung üben: Makro-Aufhell-Blitzen bei Tageslicht, studiolike. hier mit dem Nikon Makro-Blitzkit, Novoflex Kugelneiger und für Bodenaufnahmen für mich unverzichtbar: der Novoflex Erdnagel.

 

Pulsatilla vulgaris am Jurasteig in Eilsbrunn
(Video von obiger Produktion):


 

Mehr Makrogeschichten von Blüten und Krabbeltieren, sowie Tricks und Tipps für bessere Makroaufnahmen, bei meinem NAH-Vortrag im AURELIUM am 30. April. es gibt noch Karten, nummerierte Plätze, hier