CHOOSE your LANGUAGE

Donnerstag, 21. Dezember 2023

Die Oberpfalz – DER FILM

Simon Süß: "Die Oberpfalz" – der Film zum Buch. – Foto © Maximilian Weinzierl


 

Soeben eingetroffen: die DVD mit dem Film zum Buch  "Die Oberpfalz".  Das gleichnamige Buch von Simon Süß habe ich ja hier im blog schon mal vorgestellt  (klicken, hier gehts zum Beitrag)  

Jetzt also das Video als Ergänzung zum Bildband. Eine gute Idee. In der Postsendung lag auch eine Ansichtskarte "Sonnenuntergang in Amberg" mit einer persönlichen Widmung des Autors. 

Das ist meine Oberpfalz 👍. Ein schönes Weihnachtsgeschenk. Ich werde mit diesem Video an einem der Weihnachtsfeiertage die ganze Familie vor dem Fernseher versammeln und einen Familien-Heimatfilm-Nachmittag veranstalten. Was gibts bei dem zu erwartenden grauen, nasskalten Wetter Schöneres, als grandiose Ansichten unserer Oberpfalz zu betrachten und dabei Punsch und Plätzchen zu genießen. Schöne Feiertage!


 

Simon Süß: "Die Oberpfalz" – der Film zum Buch. – Foto © Maximilian Weinzierl