CHOOSE your LANGUAGE

Dienstag, 26. September 2023

Die Laubfrösche essen nichts mehr

Laubfrosch im Herbst, wohl genährt, vor der Winterruhe – Foto © Maximilian Weinzierl

 

Mein Laubfroschprojekt: Seit einigen Tagen beobachte ich, dass die Laubfrösche ihre Nahrungsaufnahme eingestellt haben; trotz des üppigen Angebots ihrer Lieblingsspeisen (Fliegen) essen sie nichts mehr. Ich nehme an, sie entleeren ihren Darm und stellen dann den Stoffwechsel ein bzw. um, weil sie bald in die Winterruhe gehen. Kann ein Herpetologist meine Beobachtung bzw. Vermutung bestätigen? Auch halten sich die Laubfrösche jetzt tagsüber mehr am Wasser auf als oben auf den Sträuchern. Sie sind wohl genährt und werden gut über den Winter kommen. 

 

Laubfrosch im Herbst, wohl genährt, vor der Winterruhe – Foto © Maximilian Weinzierl

 

Laubfrosch im Herbst, wohl genährt, vor der Winterruhe – Foto © Maximilian Weinzierl