CHOOSE your LANGUAGE

Montag, 29. März 2021

Mit 300 mm in die Hölle

Magische Lichtimmung im Naturschutzgebiet Hölle bei Brennberg (Landkreis Regensburg)
Foto © Maximilian Weinzierl  


 

Normalerweise ist hier ein Weitwinkel-Objektiv angesagt, damit alles aufs Bild passt. Einzel-Foto-Coaching im Höllbachtal: die Herausforderung dieser Veranstaltung war es, trotz der vermeintlichen Beschränkung durch die Tele-Festbrennweite den fotografischen Blick zu schärfen. Ausschnitte finden, Farben und Formen, Muster und Harmonien, – eine Bildgestaltungs-Übung par excellence.

Fotografiert wurde ausschließlich mit dem AF-S Nikkor 2.8/300 an der Nikon D850, mit Stativ und Fernauslöser um in düsterer Umgebung die längeren Belichtungszeiten nicht zu verwackeln. Die hohe Zeit der Moose und Flechten, beeindruckend besonders beim einfallenden Licht der noch tiefstehenden Frühlingsonne 😍 Höllische Lichtstimmungen, hier meine kleine Präsentation von Bildern, die bei diesem Termin entstanden sind: light is magic 👍