CHOOSE your LANGUAGE

Freitag, 11. Oktober 2019

Einzigartig für 9000 Euro

Neu: Nikkor Z 58 mm 1:0,95 S Noct – Hintergrundbild Cagliari © Maximilian Weinzierl, Produktabbildung © Nikon

Nikon hat für die Z-Serie ein einzigartiges Objektiv vorgestellt: das Nikkor Z 0.95/58 S Noct. Ein Nocturnus-Objektiv mit besonders hoher Lichtstärke, sehr hoher Auflösung und höchste Abbildungsleistung selbst bei Offenblende, für den Einsatz bei wenig Licht und für schöne Freisteller des Motivs gegen den Hintergrund, mit ästhetischem Bokeh.

Ausstattungsmerkmale:
Z-Nikkor. Brennweite 58 mm. FX-Vollformat. Lichtstärke 0,95. Kleinste Blende = 16. Naheinstellgrenze 50 cm. Filterdurchmesser 82 mm. 11 abgerundete Blendenlamellen. ARNEO- und Nanokristallvergütung zur Reduzierung von Streulicht und Geisterbildern. Fluorvergütung der Frontlinse verhindert das Anhaften von Schmutz. Manuelle Fokussierung, kein Autofokus. Beleuchtetes OLED-Display am Objektiv, zum Ablesen von Blende, Entfernung und Schärfentiefe. Funktionstaste (Fn) am Objektiv. Robuste Konstruktion, gegen Staub und Feuchtigkeit abgedichtet.


Sicherlich ein wahres Superobjektiv, für atemberaubende Fotos und atmosphärische Videoszenen. Das "Normalobjektiv" (bezogen auf die Brennweite) hat aber sein Gewicht (2 Kilo) und seinen Preis (9000 Euro) – aber sicherlich auch einen gesteigerten Haben-wollen-Faktor. Nun ja, bald ist Weihnachten – gell, liebes Christkind  😇


Neu: Nikkor Z 58 mm 1:0,95 S Noct – Produktabbildung © Nikon