CHOOSE your LANGUAGE

Mittwoch, 4. September 2019

Insektarium im Einkaufszentrum

Schmetterlingflügel in der Insektenausstellung im DEZ, Regensburg
Foto © Maximilian Weinzierl


Faszinierende Farben- und Formenvielfalt. 
Meine Empfehlung für Insekten- und Naturliebhaber: Insektarium – die aktuelle Insektenausstellung im Donau-Einkaufszentrum, Weichser Weg 5, 93059 Regensburg. Gestern angeschaut und schnell mal ein paar Makros mit dem Smartphone im 3x Supermakro-Modus geknipst. Aus der Hand. Die präparierten Schmetterlinge, Käfer etc. sind in Schaukästen ausgestellt, es gibt aber auch ein paar lebende Exemplare zu bestaunen. Tip: Nahbrille oder Lupe mitbringen! Die Insektenausstellung dauert noch bis zum 14. September, Öffnungszeiten Mo - Sa 9:30 - 20:00 Uhr, Eintritt kostenlos!


Schmetterlingflügel in der Insektenausstellung im DEZ, Regensburg
Foto © Maximilian Weinzierl