CHOOSE your LANGUAGE

Donnerstag, 19. Januar 2017

einheimisches Winter-Jagdglück

Rotkehlchen im Winter mit der Nikon D810 und dem AF-S Nikkor 2.8/300 – Foto © Maximilian Weinzierl


Heute nachmittag: die Landschaftsgärtner hatten am Spazierweg gerade die Bäume und Sträucher zugeschnitten. Vermutlich haben sie dabei das Revier eines Rotkehlchen-Paares umgestaltet. Die beiden Rotkehlchen hüpften aufgeregt am Wegesrand umher, nur wenige Meter von mir entfernt. Sie waren so echauffiert, dass sie meine Anwesenheit gar nicht wahrnahmen. Ich brauchte mich nur in den Schnee zu knien und loszuknipsen. So nah bin ich wildlife Rotkehlchen noch nie gekommen. Es herrschte zudem ein perfekter Sonnenstand und ich hatte glücklicherweise das Nikon AF-S 2.8/300 an der Nikon D810. Über die Qualität des Objektivs, selbst bei Offenblende, bin ich immer wieder erstaunt. Jede Feder ist zu sehen, – und wie er sich aufpludert gegen die Kälte.