CHOOSE your LANGUAGE

Mittwoch, 19. August 2015

Canon: 50-MP-Pixelwunder

Canon EOS 5DS R, die 50,6 Millionen Pixel Kamera - Foto © Maximilian Weinzierl

heute habe ich die Canon EOS 5DS R,  die 50,6 Millionen Pixel Kamera erhalten. Die mußte ich freilich gleich ausprobieren, Food-Aufnahme vom mittäglichen "Apfel-Pfirsich-Reinmuas" (das versteht jetzt wieder keiner von ausserhalb der bairischen Grenzen). Nun ja, man kann gewaltige Ausschnitte machen, siehe Bilder, und man benötigt ein sehr hochwertiges Objektiv, das diesen Sensor "bedienen" kann. Und ich werde mir schon wieder mehr Festplattenspeicher zulegen müssen für die Daten. Das Gehäuse ist wie gewohnt sehr hochwertig verarbeitet, auch das Bedienkonzept ist vertraut, der Ausklappblitz fehlt immer noch. Braucht man 50 MP ? Mir gefällt die Kamera schon jetzt. Bin wahrlich begeistert. Weitere Bilder folgen! 


Foodaufnahme mit der Canon EOS 5DS R, Stativ, Broncolor-Blitz, Blende 8, 1/160 sec. ISO 100.
Foto © Maximilian Weinzierl

100%-Ausschnitt von obiger Foodaufnahme mit der Canon EOS 5DS R. Der Bildausschnitt soll nur das Verhältnis zeigen, das jpg wurde für die Blog-Darstellung umgewandelt und stark komprimiert etc. und eignet sich nicht für eine Beurteilung der tatsächlichen Bildqualität.
Foto © Maximilian Weinzierl