CHOOSE your LANGUAGE

Montag, 7. Juli 2014

Mücken füttern im Park

den Krka Nationalpark durchstreift, die Mücken mit meinem Blut gefüttert und eine Zecke hat mich auch gebissen. Egal, die Fotos sind es wert. Der Krka Nationalpark ist empfehlenswert (Tipp!). Gewässer-Aufnahmen ab Stativ (mein geschätztes Gitzo Karbon mit dem Novoflex ClassicBall 3 II), mehrere Tests bis die "Fließgeschwindigkeit" perfekt abgebildet war. Für die verwischten Spritzer war 1/3 sec. die beste Zeit (dafür mußte die Blende auf 22 geschlossen werden), für das "eingefrorene Wasser" kann´s nicht kurz genug sein, hier kamerabedingt 1/800 sec. Irgendwie waren auch wenig Menschen unterwegs, sodass ich ungestört arbeiten konnte. Das Bild von der Hassi in Aktion am Wasserfall wurde diesmal mit dem kleinen MacBookAir per Photo Booth aufgenommen, mit dem ich meine blogs produziere, deshalb die verminderte Qualität.


Die Hasselblad H5D-50c im Krka Nationalpark - Foto © Maximilian Weinzierl

 Krka Nationalpark - Hasselblad H5D-50c-Foto © Maximilian Weinzierl
Anklicken zum Vergrößern

Krka Nationalpark - Hasselblad H5D-50c-Foto © Maximilian Weinzierl
Anklicken zum Vergrößern

Krka Nationalpark - Hasselblad H5D-50c-Foto © Maximilian Weinzierl
Anklicken zum Vergrößern

Krka Nationalpark - Hasselblad H5D-50c-Foto © Maximilian Weinzierl
Anklicken zum Vergrößern