CHOOSE your LANGUAGE

Dienstag, 16. Februar 2016

PAARUNG – nachts im Dschungel

ColorFoto 3/2016, Fotoschule  -  Fotos, Text und Konzept: Maximilian Weinzierl.


diese coole Paarung der Rotaugen-Laubfrösche mit ihren plakativen Farben habe ich nachts an einem Tümpel im Costa Rica Regenwald fotografiert. Die goldenen Augenlider sind durchbrochen und so nehmen sie auch mit geschlossenen Augen jede Bewegung wahr. Das Makroobjektiv ist
diesmal Thema meiner Fotoschule in ColorFoto 3/2016, ab sofort am Kiosk erhältlich. Regelmäßige Leser des blogs wissen, dass mir die Makrofotografie sehr am Herzen liegt, vor allem wildlife, gerne im Dschungel. Schöne Strapazen! Aber manchmal sitzen die Motive ja auch auf Bäumen und Sträuchern in Augenhöhe :-) 

Hier mein Fototagebuch und Berichte zu Costa Rica (Macro Challenge, hier klicken), und hier gäbe es wieder eine Möglichkeit, mich demnächst zum Makrofotografieren u.v.m. in den Regenwald von Costa Rica zu begleiten: NikonSchool, klicken.


wildlife Makrofotografie im Dschungel (hier Madagaskar) – Foto © Maximilian Weinzierl 

und – wers noch nicht kennt – das ist meine lang erprobte, mobile Makroausrüstung fürs wildlife-Fotografieren: (auf YouTube, hier)