CHOOSE your LANGUAGE

Samstag, 17. Oktober 2015

Spot im Wald

Videospot, Bildauskopplung. Videokamera: Florian Christian Käser - © Maximilian Weinzierl

In eigener Sache. Im nächsten Jahr bin ich gleich zweimal als fotografischer Reiseleiter für die renommierte Nikon School unterwegs:
Fotoreisen nach Costa Rica und Marokko. Es brauchte einen Videospot, der mich auf der Nikon School Seite den Interessenten vorstellt und meine fotografische Arbeit zeigt, und meine Bilder, meine Leidenschaften … wir haben dafür ein paar ganz besondere Fotos ausgewählt.

Gar nicht so leicht, denn die Vorgabe war, ein Video von circa einer Minute Dauer zu produzieren. Was soll man da filmen? Wir überlegten uns, dass ich dort auftrete, wo ich mich am liebsten aufhalte, nämlich in der freien Natur. Dabei zeigen wir Bilder von meinen Reisen passend zum gesprochenen Text; viele Umstellungen und Schnitte waren nötig bis alles synchron lief. Ist gar nicht so einfach sich selber im Video anzuschauen, ich fühle mich letztlich aber ganz passabel getroffen – Dank an alle Beteiligten. Aber seht doch selber. Zu finden auf der Nikon School Seite (hier klicken) unter Video.