CHOOSE your LANGUAGE

Sonntag, 12. August 2018

Light is Magic

Lichtinszenierung Studioporträt von Ramulus nematodes "Blue", der blauen Thai-Stabschrecke.
Foto © Maximilian Weinzierl


Wieder einmal eine Porträtsitzung mit Ramulus nematodes "Blue" der blauen Thai-Stabschrecken-Dame aus unserem Insektarium. Auch im Makrobereich dezidiertes Gestalten mit Licht. Für solche Bilder brauche ich immer noch die SLR-Kamera; mit dem Smartphone wirds schwierig. Die Originaldatei hat 8256 x 5504 Pixel, ein 1,20 m Leinwanddruck in höchster Brillanz ist damit leicht möglich. f=20, t=1/160, ISO 100.


Ausschnitt aus obigem Bild, die Originaldatei hat 8256 x 5504 Pixel.
Foto © Maximilian Weinzierl


Hier mein Lichtset: 2 Broncolor Studioblitzleuchten (mit Wabenvorsatz) von links und hinten, 1 große textile Blitzleuchte von oben, Pappaufheller. Die beiden LED-Lupoled 1120 DMX Dualcolor Leuchten dienen lediglich als Einstelllicht. Mit Nikon D850, AF-S Nikkor 2.8/60 fotografiert.  💖 it !


Mein Lichtset für das Studioporträt von Ramulus nematodes "Blue", der blauen Thai-Stabschrecke.
Foto © Maximilian Weinzierl