CHOOSE your LANGUAGE

Mittwoch, 16. Mai 2018

mein Äthiopien in ColorFoto 6/2018

Praxis Reisefotografie: Äthiopien. ColorFoto 6/2018. Fotos, Text und Konzept: Maximilian Weinzierl


ColorFoto 6/2018 ist da. Das Topthema der Ausgabe ist diesmal Äthiopien. In der Praxis Reisefotografie, mein 10-Seiten-Bilderbericht über die Äthiopienreise, die viele von Euch per Blog oder Instagram beinahe live miterlebt haben. Alle Äthiopien-Blogeinträge hier klicken.  

Äthiopien: Ursprung der Menschheit, Quelle des Nil und Herkunft des Kaffees, – und Reiseland für abenteuerlustige Fotografen. Hier gibts aussergewöhnliche Motive wie sonst nirgends. Landschaften, Monumente, People.

Apropos: aus diesem Grund – und weil ich echt total begeistert bin – plant die ColorFoto-Redaktion eine exklusive Leserreise nach Äthiopien für ambitionierte Fotografen, in einer kleinen Gruppe, im Spätherbst 2018 oder im Frühling 2019. Mit mir als fotografischen Reiseleiter 😎 Näheres dazu demnächst. Wer aber schon mal vorab interessiert ist oder gar sich schon mal einen Platz sichern will, schreibt bitte eine E-Mail an redaktion@colorfoto.de  Das kurze "Roadmovie" für den Vorgeschmack auf die Reise findet ihr auf YouTube: hier klicken.

ColorFoto 6/2018, das Magazin ist ab heute am Kiosk erhältlich!


Auf der Suche nach der Perspektive am Boden auf dem Lake Asale im Norden von Äthiopien
   Foto © Silke Schumann, www.destination-afrika.de
 

Alle Äthiopien-Fotoreise-Geschichten: bitte hier klicken!