CHOOSE your LANGUAGE

Mittwoch, 4. Oktober 2017

Coole Architektur

WTC in Rotterdam – Foto © Maximilian Weinzierl


das hatte ich nicht erwartet, so coole und moderne Architektur ausgerechnet in Rotterdam. Rotterdam, die Stadt, die man in der Regel mit Frachthafenmilieu und historischen Gebäudeansichten verbindet. Diese romantischen Ansichtspostkarten, die man halt so kennt. Umso mehr bin ich erstaunt, dass es hier bzw. in ganz Holland eine Architekturszene gibt, die einmalig in Europa sein dürfte. Fremdartig neu, kühn, einfach hip ! z.B. das WTC, das World Trade Center Rotterdam am Beursplein. Hier kann ich mich den ganzen Tag herumtreiben und immer wieder neue fotogene Ansichten, Einsichten und Durchsichten entdecken. Und dazu dieses wunderbar ständig wechselnde Wetter mit den schnell ziehenden Wolken und den Lichteffekten. Und die glaskare Luft nach dem Regenschauer. Architektur pur! Weitwinkel-Freuden. 

Auch das moderne Wohnen am Wasser inmitten der City von Rotterdam ist nicht ohne. Ich bleib dran, mein aktueller Auftrag ist, aussergewöhnliche Architektur zu fotografieren. I love it 😊


Wohnen in Rotterdam – Foto © Maximilian Weinzierl


MerkenMerken