CHOOSE your LANGUAGE

Freitag, 15. September 2017

großes Tele für die Sony A9


Sony A9 und Super-Tele-Zoomobjektiv der G Master-Serie FE 4.5-5.6/100- 400 GM OSS
Foto © Maximilian Weinzierl


Frühstück. davon lass ich mich aber gerne unterbrechen: das Super-Tele-Zoomobjektiv der G Master-Serie FE 4.5-5.6/100- 400 GM OSS ist eingetroffen. Tier- und Sportfotografen brauchen große Teleobjektive zur Sony A9; die sind aber dünn gesät, eigentlich gibt es (momentan) als Supertele nur dieses eine Sony E-mount-Telezoom. Aber dieses Objektiv hat es in sich. es ist relativ leicht (1395 gr), bei 100 mm nur ca. 20 cm lang, und super verarbeitet, mit angenehmer Haptik. Schneller Autofokus. Es verändert beim Zoomen in den Telebereich seine Länge auf ca. 28 cm bei 400 mm, und die maximale Blendenöffnung bei 400 mm ist 5.6. Das Objektiv ist telekonverter-kompatibel, wobei sich die maximale Blendenöffnung bei 400 mm auf 8 reduziert mit dem TC 14 bzw. auf 11 mit dem TC 20. Die Sony A9 ist tatsächlich die erste professionelle Vollformat Spiegellose, eine absolut exzellente Kamera, was ich bisher herausgefunden habe. sie könnte mir auch als Begleitung für die nächste wildlife-Safari nach Afrika gefallen. ich vermisse allerdings die großen lichtstarken Telefestbrennweiten: 4/500, 4/600 und 5.6/800. Na ja, warten wir´s ab! vielleicht ist bald Weihnachten. So, jetzt werde ich rausgehen und nach Graureihern Ausschau halten, meine ersten tierischen Testmotive.


Sony A9 und Super-Tele-Zoomobjektiv der G Master-Serie FE 4.5-5.6/100- 400 GM OSS 
Foto © Maximilian Weinzierl