CHOOSE your LANGUAGE

Mittwoch, 21. Juni 2017

Sony A7RII – gesalzen

In den Salinen von Sečovlje, fotografiert mit der Sony A7RII und Sony G FE 4/70-200 G OSS
  Foto © Maximilian Weinzierl


In den Salinen von Sečovlje in Slowenien an der kroatischen Grenze, ehemals die Salinen von Piran. Heute nur noch Salzabbau um die Tradition zu erhalten und den Besuchern die Salzgewinnung und das Leben der Salzarbeiteter zu demonstrieren. Salz aus Piran war ein begehrter Luxuxartikel über Jahrhunderte hinweg. Die Salinen des 6,5 km² großen Naturparks bewahren zudem ein einzigartiges Biotop mit 300 Vogelarten, Salzpflanzen, winzigen Salinenkrebsen und Zebrakärpflingen etc.  

Wir sind mit dem Auto waghalsig durch engste Wege in den Olivenhainen auf die umliegenden Hügel gefahren, für Übersichtsaufnahmen. Hier weht ein angenehmer Wind, hier läßt es sich aushalten bei sonst 30°. Die Sony A7RII beweist Auflösungsvermögen und Bildqualität, mit dem Telezoom G FE 4/70-200 G OSS – das Bild unten ist ein Ausschnitt aus dem ersten Bild. Beeindruckend, – die Sony und die Salinenlandschaft. 


In den Salinen von Sečovlje, fotografiert mit der Sony A7RII und Sony G FE 4/70-200 G OSS,
Ausschnitt aus obigem Bild. Foto © Maximilian Weinzierl

Kulinarium: In einem winzigen Bergdorf an einer abenteuerlichen Straße auf der man nie fahren würde, wenn einem das Navi nicht auf kürzestem Weg quasi querfeldein ans Ziel bringen will: ein uriger kleiner Gasthof. Heute gibts “fusi con tartufo”. Die Pasta ist handgemacht, die schwarze Trüffel hauchdünn gehobelt, Olivenöl, Pfeffer, Parmesan. Der Gourmet-Himmel auf Erden! Ein Glas Weißwein dazu, mehr brauchts nicht, um glücklich zu sein. Ach jahhhhhh … 😊


“fusi con tartufo” – Foto © Maximilian Weinzierl
 

(Alle Beiträge dieses Kameratests mit der Sony A7RII und den Objektiven Zeiss Vario-Tessar FE 4/16-35 ZA OSS und Sony G FE 4/70-200 G OSS findst Du hier: bitte klicken)