CHOOSE your LANGUAGE

Samstag, 20. Mai 2017

Geh´ma Gerippe schaun´ am Domplatz

Ausgrabungsarbeiten am Domplatz, Regensburg – Foto © Maximilian Weinzierl


In Regensburg am Domplatz sind zur Zeit im Rahmen der Platzerneuerung Ausgrabungen im Gange.


Ausgrabungsarbeiten am Domplatz, Regensburg – Foto © Maximilian Weinzierl


Und sofern man brav hinter den Absperrungen bleibt, kann man bei den Ausgrabungen auch zuschauen. Einige Skelette sind freigelegt.


Ausgrabungsarbeiten am Domplatz, Regensburg – Foto © Maximilian Weinzierl


Hochinteressant, die akribische Arbeit der Archäologen und die sterblichen Überreste von früheren Regensburgern. Beim Anblick von solchen Skeletten kommt mir immer ein Spruch in den Sinn, den ich mal auf einem historischen Grabstein gelesen habe: Bedenke: Ich war, was Du bist, – was ich bin, wirst Du sein. Deshalb genießt die Zeit!


Ausgrabungsarbeiten am Domplatz, Regensburg – Foto © Maximilian Weinzierl



Ausgrabungsarbeiten am Domplatz, Regensburg – Foto © Maximilian Weinzierl



Ausgrabungsarbeiten am Domplatz, Regensburg – Foto © Maximilian Weinzierl

Fotografiert mit der Nikon D810 und dem AF-S Nikkor 80-400/4.5-5.6, die WW-Ansichten mit dem AF-S Nikkor 18-35/3.5-4.5, das 2. Foto ist mit dem Huawei P10 Smartphone aufgenommen.

(Anmerkung: ich denke, heute ist die Ausgrabungstelle abgedeckt, Wochenende und Regen. die Archäologen arbeiten während der Woche dran und das ist ja keine offizielle Ausstellung.)




MerkenMerken
MerkenMerken