CHOOSE your LANGUAGE

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Hollywoods Alpträume


Wandelnde Geige (Gongylus Gongylodes), frisch gehäutet – Foto © Maximilian Weinzierl 


gerade noch als Kleindarsteller beim Makroworkshop in Dresden dabei (link), hat er sich anschließend nachts gehäutet. Die Wandelnde Geige, bzw. der Wandelnde Geigerich, – es ist ein Mann (Gongylus Gongylodes). Er sieht aus wie neu, noch besser als vorher und die Augen sind orange. Vorher mehr hellbraun, kleines Bild. Jetzt weiß
ich auch, wo Hollywood seine Monsterfiguren abguckt, in der Natur nämlich. Im Video: das auf der linken Seite ist nichts lebendiges; es ist die alte Haut, die er ausgezogen hat. Sie bewegt sich bei jeder Bewegung des Ästchens, bei jedem Windhauch. Wobei es mir ein großes Rätsel ist, wie er diesen kantig stacheligen Körper aus der Haut heraus bringt. Video auf YouTube, hier klicken, oder unten ins Bild. Nikon D810 + MicroNikkor 2.8/105, Blitz Broncolor, Filmlicht LupoLed.


MerkenMerken

MerkenMerken
MerkenMerken