CHOOSE your LANGUAGE

Freitag, 20. Mai 2016

Regensburg auf Regenschirm

Anklicken zum Vergrößern: Symbolbild "dieses Regensburg Gefühl auf einem Regenschirm" 
Fotos und Montage © Maximilian Weinzierl   


Über mein Planet Regensburg Projekt "Neue Bilder braucht die Stadt" (180° Fisheye-Ansichten mit dem Sigma 8 mm 3.5 EX DG, alle Beiträge bitte hier klicken) ist eine sehr kreative Zusammenarbeit entstanden. Und zwar mit Iris Gref von der Regensburger Traditionsfirma GREF. Die Familie GREF ist Deutschlands ältester Importeur für Schirme, mit Sitz in Regensburg seit 1947. 

Wir arbeiten daran, dieses gewisse Regensburg Gefühl fotografisch auf einen Regenschirm zu bringen, in einer modernen Art, mit Stil und künstlerischer Raffinesse. Wie bringt man alle diese großartigen Ansichten unserer ganz besonderen Mittelalterlichen Stadt unter einen Hut bzw. auf einen Schirm? Und zwar so, dass es nicht ansichtskarten-kitschig wirkt. Wir nehmen uns mit der Produktion Zeit bis zum Herbst, im September werden wir dann soweit sein, dass wir der Öffentlichkeit unseren Regensburg-Regenschirm präsentieren können.