CHOOSE your LANGUAGE

Samstag, 14. Mai 2016

die verborgenen Welten




 
  Anklicken zum Vergrößern, Wolkenmeer-Gemälde – Foto © Maximilian Weinzierl
   


in der Klosterkirche, versteckt am Seitenaltar, hinter einem Lüster, oben in einer Nische, spärlich beleuchtet mit einer Mischung aus Glühlampenlicht und Neonlicht habe ich dieses naive (im positiven Sinne) Gemälde entdeckt. Beeindruckende Vorstellung, die
beiden Welten, hier unten die irdische und da oben im Wolkenmeer eine weitere, eine dramatische. Fotografiert bei vorhandenem Licht, aus der Hand, Nikon D5 und AF-S Nikkor 18-35/3.5-4.5, WB auto, Blende 5, 1/25 s, ISO 1.600. Ich konnte das Gemälde nur schräg von unten verkantet aufnehmen (kleines Bild, original). Das Foto habe ich in Photoshop nachträglich entzerrt (oben, großes Bild)
Und an diese Wolkenwelt da oben muss ich jetzt immer denken, wenn ich an der Küste sitze und das schnell ziehende grandiose Wolkenspektakel betrachte. Meine Gedanken fliegen hoch. Ich ertappe mich dabei, wie ich da oben Segelschiffe sehe. Die ersten Anzeichen eines Inselkollers? 

Alle Nikon D5 Geschichten hier klicken


Wolkenlandschaft an der Meeresküste – Foto © Maximilian Weinzierl