CHOOSE your LANGUAGE

Donnerstag, 28. April 2016

Der Leopard im Wurstbaum

Leopard im Wurstbaum, Zentral-Serengeti – Foto © Maximilian Weinzierl


Hat jemand von Euch den Leoparden entdeckt?
Wenn nicht, unten ist der betreffende Bildausschnitt zu sehen. Man muss schon ausserordentlich aufmerksam durch die Gegend fahren und gute Augen haben, um diesen Prachtkerl in seinem nachmittäglichen Refugium, einem Wurstbaum (Sausage Tree, Kigelia Africana) zu erspähen. Und dann heißt es ansitzen und warten was sich ergibt. Vielleicht hat er Hunger und geht auf die Jagd. In jedem Fall braucht es hier in der Zentral-Serengeti ein Teleobjektiv, um die Schönheit der abenteuerlichen Natur im Bild festzuhalten.
Jagdfieber auf beiden Seiten garantiert. Wer den Leoparden im ersten Bild gleich entdeckt hat, der wäre dann schon mal als Safari-Guide tauglich, – und hier wäre unsere Fotoreise dazu: Info, DIAMIR Erlebnisreisen, bitte klicken! 


(Ausschnitt von obigem Bild) Leopard im Wurstbaum, Zentral-Serengeti.
Foto © Maximilian Weinzierl

… und irgendwann steigt er dann auch herab, man muss nur warten können. Dieser hier eigenartigerweise rückwärts …


Leopard steigt vom Wurstbaum und begibt sich auf die Jagd, Zentral-Serengeti.
Foto © Maximilian Weinzierl