CHOOSE your LANGUAGE

Mittwoch, 28. Oktober 2015

hier haust der Fotograf

Meine Behausung im Dschungel, Madagaskar – Foto © Maximilian Weinzierl

für einen Artikel suche ich gerade Bilder aus, die zeigen, wie der Dschungel-Fotograf haust. Das möchte ich Euch nicht vorenthalten. 

Unverzichtbar: Mückenspray, Mückennetz und Kunstlicht (LED oder Flash). Dusche ist zwar eine Wohltat, nützt aber nicht viel, weil man sowieso immer nass ist, sei es von der Luftfeuchte, vom herabtropfenden Regenwasser oder vom Schweiss bei den Anstrengungen.


Meine Behausung im Dschungel, Madagaskar – Foto © Maximilian Weinzierl

Komfort sieht anders aus, aber Du bist damit mittendrin im Motiv-Pool. Und arbeiten, sprich fotografieren kann man in dieser fotogenen Umgebung immer, Tag und Nacht. Das Licht lockt nachts Insekten an. Abenteuer pur, hier im tropischen Regenwald auf Madagaskar. 


Unwegsamer Dschungel, Madagaskar – Foto © Maximilian Weinzierl

Deine Nachbarn kannst Du Dir aber auch nicht aussuchen, – und dieser starrte mich dann unverhohlen an :-) – der Dschungel hat 1000 Augen ...


Dschungel-Bewohner, Madagaskar – Foto © Maximilian Weinzierl


Wär jetzt mal interessant zu wissen, ob Ihr, liebe blog-lesenden Fotografen, bereit wärt, für aussergewöhnliche Motive in den Urwald zu gehen, oder wär das zu strapaziös? Soweit geht die Liebe dann doch nicht? Kommentare gern hier im Anhang oder per email. 


Der Fotograf im Dschungel, Madagaskar – Foto © Maximilian Weinzierl