CHOOSE your LANGUAGE

Freitag, 14. August 2015

Nikon ME-W1 – das kabellose Mikro

Nikon ME-W1 wireless Mikrophone. Mikrofon direkt an der Schallquelle.
Video-Screenshot. Kamera: Florian Christian Käser
Nikon ME-W1 wireless Mikrophone, Receiver an der Kamera
Foto © Maximilian Weinzierl

gestern schnell mal das Nikon ME-W1 wireless Mikrophone outdoor getestet. Äußerst praktisch: Tonaufnahmen bis zu 50 m Entfernung direkt an der Schallquelle. Ohne Kabelsalat, ohne Richtmikro. Da ist der Originalton selbst bei Aufnahmen mit dem großen Tele über Strecken hinweg keine Herausforderung mehr. Für Kommentare, Interviews, Videoblogs etc. Bluetooth-Technik. 

Einfach Receiverteil mit dem Kabel (Klinkenstecker) am Mikrofon-Anschluss der Kamera anstecken und einschalten, dann Mikrofon einschalten und schon kanns losgehen. Die Micro-Batterie (Größe AAA) hält drei Stunden. Das hätten die aber auch schon mal früher erfinden können ...

30-sec-Video auf YouTube