CHOOSE your LANGUAGE

Donnerstag, 2. Juli 2015

Nikon D810A - Architekturfotos

FX-Sensor der Nikon D810A - Foto © Maximilian Weinzierl 


  Architekturfotografie mit der Nikon D810A.
 Foto © Maximilian Weinzierl
 
Ein Architektur-Fotoauftrag bei strahlendem Sonnenschein. Die Nikon D810A war hierbei mit im Gepäck. Selbstverständlich ist die Astrokamera auch für diesen Zweck einsetzbar, wenn sie auch dafür nicht ursprünglich gedacht ist. Was sie allerdings im Vergleich zur D810 nicht hat: die 64 ISO-Einstellung. Für Architekturfotos nimmt man gerne niedrige Empfindlichkeiten, vor allem bei Tageslicht und mit Stativ. Der ISO-Bereich der D810A beginnt erst ab 200. Ich bin mir aber nicht sicher, ob mir dieses Feature wirklich fehlt, die Qualität der Bilder ist auch bei ISO 200 absolut top ! Evtl. immer einen Graufilter dabei haben!

Architektur-Foto:
Nikon D810A,
Nikkor AF-S 14-24/2.8,
Einstellung 14 mm,
Blende 20,
Zeit 1/250,
ISO 200.